Das Präventionsteam

Das Präventionsteam des Gymnasiums Landsberg hat sich am 01.07.2021 konstituiert und besteht aktuell aus acht Schülerinnen und Schülern, fünf Lehrkräften, vier Eltern und dem Schulsozialarbeiter. Im Präventionsteam dreht sich – wie der Name schon sagt – alles um Prävention zu verschiedenen Themengebieten: Sucht, Mobbing, Medien u.v.m. In diesem Gremium wird auf Augenhöhe mit allen Teilnehmenden daran gearbeitet, das Schulklima zu verbessern. Gerade die Partizipation aller im Schulsystem implementierten Gruppen sorgt dabei für die Berücksichtigung der unterschiedlichen Blickwinkel.

Auf dieser Seite werden Sie nach und nach Informationen zur Arbeit des Präventionsteam erhalten, da uns die Transparenz unserer Arbeit wichtig ist.

img_20210701_173156_geschnitten.jpg