AGs und Mittagsband

Informationen zu unserem AG-Angebot

Im Rahmen unseres Ganztagsprogramms bieten wir verschiedene AGs an. Genauere Informationen zum aktuellen Angebot finden sich im Bereich Interna.

Mittagsband im Rahmen der Ganztagsbetreuung

Das Gymnasium Landsberg bietet den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 und 6 in dem sogenannten Mittagsband abwechslungsreiche Angebote für die Pausengestaltung. Das Mittagsband findet für die Klassenstufen 5 und 6 jeweils montags bis freitags in der Zeit von 12:05 bis 12:50 Uhr statt.

An folgenden Aktivitäten können sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 beteiligen:

• freie Spiele auf dem Schulhof (Outdoor-Spielzeug wird angeboten)
  • Tischkicker
  • Kreatives Gestalten
  • Basteln
  • Arbeiten mit Ton
  • Schach/Dame (auch Outdoor - Großfiguren)
  • Brett- und Kartenspiele

Verhaltensregeln

1. Nach dem Mittagessen wählst du selbständig ein Freizeitangebot aus.
  2. Du begibst dich an den dafür ausgewiesenen Aufenthaltsort auf dem Gelände des Gymnasiums.
  3. Das Gelände des Schulzentrums darf nicht verlassen werden.
  4. Du musst den Anweisungen der Betreuer/Aufsichtspersonen Folge leisten.
  5. Du verhältst dich während der Mittagspause diszipliniert und rücksichtsvoll.

Mitarbeit im Ganztagsbereich oder Förderunterricht

Interessierte können sich über das nachfolgende Formular bewerben.

Bitte geben Sie es direkt im Sekretariat ab oder senden es ausgefüllt an die folgende E-Mail-Adresse:

kontakt@gym-landsberg.bildung-lsa.de

Formular Bewerbung Ganztag und Förderunterricht